Komm zur Demonstration „feminism unlimited“ am 8. März!

Wir machen eine Demonstration.
Für Solidarität mit allen Frauen.
Wir halten zusammen gegen Sexismus und gegen andere Ungerechtigkeiten.
Wir vergessen niemanden.

Wann?

Freitag, 8. März, ab 15.00 Uhr

Wo?

Helsingforser Platz, Berlin (S-Bahn Warschauer Straße)

Der 8. März ist in vielen Ländern ein wichtiger Tag für Frauen und Feminismus.
Deshalb machen wir an dem Tag eine Demonstration.

Wir sind eine neue Gruppe von Menschen.
Wir wollen, dass es allen Frauen gut geht.
Und wir wollen auch, dass es Menschen mit anderen Geschlechtern gut geht.

Wir sind gegen Diskriminierung und gegen Rassismus.
Wir sind gegen Antisemitismus und gegen Transfeindlichkeit.

Wir möchten, dass du am 8. März bei unserer Demonstration dabei bist.

Alle 3 Tage tötet ein Mann in Deutschland eine Frau.
Viele Frauen brauchen Hilfe.
Frauenhäuser können nicht allen Frauen helfen.
Frauenhäuser haben zu wenig Geld und Platz.

Und es gibt noch andere Probleme:
Abtreibungen sind in vielen Ländern verboten.
Frauen verdienen weniger Geld als Männer.

Viele Gesetze sind schlecht:
Trans, inter und nicht-binäre Menschen haben nicht die gleichen Rechte.

Die Politik hilft Frauen in Afghanistan, im Iran und in der Ukraine nicht.

Menschen in Deutschland und in anderen Ländern verbreiten Hass auf trans Menschen. Es gibt immer mehr Gewalt gegen trans Menschen. Das ist schlecht.

In Deutschland gibt es die AfD. Das ist eine politische Partei. Die AfD ist gegen Feminismus. Die AfD sagt: „Männer sollen mehr Macht haben als Frauen. Männer sollen entscheiden. Männer sind die Chefs.“ Manche Männer finden das gut.

Das Leben in Deutschland ist wegen der AfD für viele Menschen gefährlich:

  • für Frauen und Lesben
  • für inter, trans und ageschlechtliche Menschen
  • für andere Minderheiten (zum Beispiel Menschen mit einer Behinderung oder Menschen aus anderen Ländern)

In Russland macht Putin Politik gegen Menschen, die nicht heterosexuell sind.
Und Putin führt Krieg gegen die Ukraine.

In der ganzen Welt gibt es Probleme und Unterdrückung:

  • Frauen haben nicht dieselben Rechte.
  • Manche Menschen sagen: „Frauen sind weniger wert als Männer.“
  • Menschen, die sich nicht als Frau oder Mann sehen, werden unterdrückt.

Manche Linke sehen diese Probleme und haben darauf zu kurze und zu einfache Antworten.

Am 7. Oktober 2023 hat die Terror-Organisation Hamas in Israel viele Menschen getötet: jüdische Menschen und andere Menschen.
Manche Linke sagen: „Das ist gut. Das ist nicht schlimm.“
Das ist Antisemitismus. Das enttäuscht uns sehr.

Den Menschen in Gaza geht es schlecht. Das müssen wir kritisieren.
Aber ohne Hass auf jüdische Menschen!

Manche Personen in Deutschland sagen von sich: Wir sind die Mitte von der Gesellschaft.
Viele von diesen Personen sind aber rassistisch.

Diese Personen sagen zum Beispiel: „Muslimische Menschen sind alle antisemitisch.“ Das ist falsch.

Manche Politiker und Politikerinnen sagen: „Muslimische Menschen müssen Deutschland verlassen. Dann gibt es in Deutschland keinen Antisemitismus mehr.“

Das ist rassistisch und falsch. Antisemitismus ist in Deutschland schon lange ein Problem.
Viele Deutsche sind antisemitisch.

Wir kämpfen für Freiheit für alle.
Wir wollen einen anderen 8. März als die antisemitischen Linken und die „Mitte von der Gesellschaft“.
Deshalb machen wir unsere eigene Demonstration:
für Solidarität mit allen Frauen, für Feminismus.
Du siehst das auch so? Dann komm zu unserer Demo!

Weitere Infos:

  • Alle Geschlechter können bei unserer Demonstration dabei sein.
    Die ersten Reihen sind für FLINTA.
    FLINTA heißt: Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und ageschlechtliche Personen.
  • Auch Menschen mit einer Behinderung können dabei sein. Wir arbeiten an einer barrierefreien Demonstration. Bald gibt es dazu mehr Infos.
  • Auf der Demo gibt es ein Team für Sicherheit, ein Team gegen Diskriminierung und ein medizinisches Team.
  • Bitte lasst alle Fahnen von Parteien oder von Ländern zuhause.
  • Bitte lasst eure Hunde zuhause.